Kanton Obwalden: Mehrere Verkehrsunfälle am Wochenende

Am Freitag kurz vor 13:00 Uhr, kam es zu einem Selbstunfall von einer Rollerfahrerin beim Kreisel Ei (siehe Titelbild).

Sie zog sich dabei Verletzungen zu und musste in ein nahegelegenes Spital gebracht werden.

In der Nacht vom Freitag auf den Samstag kam es zu 2 Verkehrsunfällen bei welchen die Lenker alkoholisiert waren.

Kurz nach Mitternacht überfuhr ein Lenker, welcher auf der Brünigstrasse von Kägiswil Richtung Sarnen fuhr, die Verkehrsinsel Eingangs Dorf Sarnen. Dabei wurden 2 Bäume und die dortigen Signale massiv beschädigt Der beim Lenker durchgeführte Alkoholtest fiel mit 0.83 mg/L positiv aus. Der Lenker blieb unverletzt.

Um 02:50 Uhr ging bei Kapo OW die Meldung ein, dass sich auf der A8, Höhe Wartdossen, ein Selbstunfall ereignet haben dürfte. Das betroffene Fahrzeug konnte zwischenzeitlich ermittelt werden. Diesbezüglich folgen noch weitere Ermittlungen der Kantonspolizei Obwalden.

Am Samstag Abend, kurz vor 20:00 Uhr kam es auf der Nordstrasse, im Bereich der Unterführung zu einem Selbstunfall. Ein Auto kam rechts von der Fahrbahn ab, fuhr das Strassenbord hoch und beschädigte mehrere Zaunpfosten, bevor es wieder zurück auf die Nordstrasse kam. Auch bei diesem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Obwalden die Kantonspolizei Luzern, der Rettungsdienst von Obwalden, der UHD Sarnen, sowie ein privates Abschleppunternehmen.



Alle Unfälle werden zuhanden der Staatsanwaltschaft Obwalden rapportiert.

 

Quelle: Kantonspolizei Obwalden
Bildquelle: Kantonspolizei Obwalden