Kanton Obwalden: Auffahrtswochenende mit diversen Verkehrsunfällen

Am Donnerstag, kurz vor 16:00 Uhr, kam ein Tourist mit seinem Mietwagen, auf der A8, ausgangs Tunnel Sachseln rechts (siehe Titelbild) neben die Fahrbahn und touchierte mit beiden Felgen den Randstein.

In der Folge wendete der Lenker das Fahrzeug über die dortige doppelte Sicherheitslinie. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrfähig und musste abtransportiert werden. Die Insassen blieben unverletzt.

Am Samstag, um ca. 08:30 Uhr beabsichtigte ein Fahrzeuglenker in Kerns, von der Brunnmattstrasse in die Dorftrasse einzubiegen. Bei diesem Manöver übersah er eine Fussgängerin, welche die Strasse überquerte. Die Fussgängerin wurde mit unbekannten Verletzungen durch den Rettungsdienst ins Kantonsspital Obwalden überführt.

Am Sonntag, ca. 09:30 Uhr kam es auf der Glaubenbergstrasse, Höhe Golpi, zu einer seitlichen Streifkollision zwischen zwei Personenwagen. Dabei überholte ein Fahrzeuglenker ein anderes Fahrzeug, welches zeitgleich nach links abbiegen wollte. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Insassen blieben unverletzt.

Im Einsatz standen an diesem langen Wochenende nebst der Kantonspolizei Obwalden, der Rettungsdienst Obwalden, und ein privates Abschleppunternehmen.




 

Quelle: Kantonspolizei Obwalden
Bildquelle: Kantonspolizei Obwalden