Alpnach / Sarnen OW: In zwei Tagen drei Verkehrsunfälle
VON Polizei.news Redaktion +Instagram-CH Obwalden Polizeinews Schweiz Stadt Sarnen Unfälle Verkehr & Katastrophen
Vorgestern, kurz vor 12 Uhr, kam es in Alpnach auf dem Parkplatz der Überbauung Allmend zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autolenkerinnen.
Eine Autolenkerin beabsichtigte auf dem Parkplatz Allmend ein Parkfeld zu befahren, während gleichzeitig eine zweite Autolenkerin beabsichtigte das Parkplatzareal zu verlassen. Dabei kam es zu einer leichten Kollision zwischen den Autos. Es entstand lediglich Sachschaden (siehe Titelbild).
Am späteren Nachmittag, kurz nach 17 Uhr, kam es in Alpnach auf der A8 in Fahrrichtung Luzern zu einer leichten Auffahrkollision zwischen zwei Autos. Bei der Auffahrt auf die Autostrasse, bremste ein Autofahrer wegen des nahenden Verkehrs ab. Der nachkommende Autofahrer konnte infolge ungenügendem Abstand und trotz eingeleitetem Bremsmanöver eine Kollision nicht vermeiden. Beide Autos waren noch fahrbar. Verletzt wurde niemand und es entstand lediglich Sachschaden.
Gestern, kurz vor 13 Uhr, kam es in Sarnen auf der Auffahrt A8 in Fahrtrichtung Luzern zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Autolenkerin und einer Fussgängerin. Die Autolenkerin fuhr von Kerns her und beabsichtigte die Autostrasse A8 in Fahrtrichtung Luzern zu befahren. Dabei übersah sie eine 60-jährige Fussgängerin, welche den dortigen Fussgängerstreifen überquerte. Es kam zur Frontalkollision, wobei die Fussgängerin auf die Motorhaube prallte und anschliessend zu Boden stürzte. Sie wurde mit unbekannten Verletzungen in ein nahegelegenes Spital gefahren. Am Auto entstand geringer Sachschaden.
Nebst der Kantonspolizei stand gestern der Rettungsdienst Obwalden im Einsatz.
Quelle: Kantonspolizei Obwalden
Bildquelle: Kantonspolizei Obwalden